fbpx

Buchempfehlungen

Hier findest du eine Auflistung von Büchern, die mich über die Jahre inspiriert haben und dabei halfen mein heutiges Weltbild zu formen.

Ich hoffe, du kannst daraus genauso viel lernen, wie ich das konnte. Viel Spaß beim Lesen!

Ratgeber

Denke nach und werde reich

Think and Grow Rich (englisches Original)

von Napoleon Hill

Napoleon Hill untersuchte über 20 Jahre lang die GESETZE DES ERFOLGS, die er hier in diesem Buch mit uns teilt.

Ein muss für jeden, der Ziele hat, und diese erreichen möchte.

Die Ebenen des Bewußtseins: Von der Kraft, die wir ausstrahlen

Power vs. Force (englisches Original)

von David R Hawkins

Wenn du dich gefragt hast, warum manchen Menschen alles zufällt und andere Jahrelang  hart arbeiten und zu nichts kommen, dann ist dieses Buch genau richtig für dich. 

Kein Buch hat mir besser erklärt, warum dieser scheinbare Widerspruch in unserer Welt existiert.

Loslassen – Der Pfad widerstandsloser Kapitulation

Letting Go: The Pathway of Surrender (englisches Original)

von David R Hawkins

Ein Buch, dass ich jedem uneingeschränkt empfehlen würde.

Dieses Buch beschäftigt sich mit den verschiedenen emotionalen Bewusstseinszuständen und wie sie sich in unserem Alltag ausdrücken.

Kein anderes Buch hat mich besser verstehen lassen, dass meine emotionale Reaktionen auf Ereignisse im Außen nichts mit dem Ereignis zu tun hat, und dass diese Reaktion auch jederzeit änderbar ist.

Wer dieses Buch gelesen hat, wird ein komplett neues Verständnis von Emotionen und Gefühlen haben.

Erfüllung – Gefühl ist das Geheimnis: Gesetz der Anziehung

Feeling is the Secret (englisches Original)

von Neville Goddard

In diesem kleinen Buch beschreibt Neville Goddard, wie unsere Gefühle und Gedanken unser Leben beeinflussen.

Sind wir in der Lage sie zu verändern, sind wir in der Lage unser Leben zu verändern.

Es gibt das Buch auch kostenlos als Hörbuch auf Youtube. 

Du bist das Placebo: Bewusstsein wird Materie

You Are the Placebo: Making Your Mind Matter (englisches Original)

von Dr. Joe Dispenza

Nachdem Dr. Joe Dispenza nach einem Unfall bettlägerig war und die Ärzte ihm, wenig Hoffnung auf Heilung versprachen, begann er täglich  seine Heilung zu manifestieren. 9 Wochen später war er geheilt.

Seitdem widmete er sein Leben, diese Wunderheilung zu verstehen. Seine auf Quantenphysik basierenden Erklärungen sind das Beste was ich bisher gefunden habe, wenn es darum geht, die Realität in der wir Leben wissenschaftlich zu erklären und Phänomene wie Wunderheilungen zu erklären. 

Werde übernatürlich: Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen

Becoming Supernatural: How Common People Are Doing the Uncommon (englisches Original)

von Dr. Joe Dispenza

Ähnlich wie “Du bist der Placebo” beschäftigt sich auch dieses Buch mit der quantenphysischen Realität in der wir leben. 

Es erklärt uns, wie die quantenphysischen Mechanismen funktionieren und wie wir sie nutzen können, um das Leben unserer Träume zu kreieren.

Thetahealing: Die Heilkraft der Schöpfung

Thetahealing: Introducing an Extraordinary Energy Healing Modality (englisches Original)

von Vianna Stibal

Dieses Buch ist die Einführung in die revolutionäre Heilmethode aus Amerika. Der Name basiert auf dem Theta-Zustand des Gehirns, einer im EEG nachweisbaren Gehirnwellenkurve, die im Zustand tiefer Entspannung und bei Hypnose auftritt.

Befindet man sich in diesem Zustand, ist es möglich direkt auf sein Unterbewusstsein zuzugreifen und tiefe Heilungen zu bewirken.

Dies ist eine Methode mit der ich mich selbst ausgiebig beschäftigt habe und die ich selbst anwende und unterrichte. Ich kenne nichts, was schneller und effektiver unterbewusste Glaubenssätze verändert und dadurch Heilungen erzeugt.

You 2: A High Velocity Formula for Multiplying Your Personal Effectiveness in Quantum Leaps (englisches Original)

von Price Pritchett, PH.D

Dieses kleine Buch beschreibt, wie Wachstum in großen Schritten funktioniert und wiederholt in deinem Leben stattfinden kann. 

Es gibt dir die wichtigsten Informationen, um ein Leben auf der Überholspur zu kreieren. 

The One Thing: Die überraschend einfache Wahrheit über außergewöhnlichen Erfolg

The One Thing: The Surprisingly Simple Truth Behind Extraordinary Results (englisches Original)

von Gary Keller

Dieses Buch beschäftigt sich damit, wie der Fokus auf das Wichtigste zu außergewöhnliche Resultaten in deinem Leben führt.

Ein Buch für jeden, der glaubt zu viele Dinge auf einmal lösen zu müssen.

Raus aus dem Geld-Spiel!: Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf um die Finanzen

Busting Loose From the Money Game: Mind-Blowing Strategies for Changing the Rules of a Game You Can’t Win (englisches Original)

von Robert Scheinfeld

Dieses Buch ist der erste Geldratgeber den ich gelesen habe, der sich quasi nicht mit Geld, sondern mit dir als Person auseinandersetzt und wie du Geld davon abhältst in dein Leben zu kommen.

Dieses Buch hat mir ein komplett neues Verständnis darüber gegeben, was Geld ist und wie ein unsere Leben kommt.

Wie wir denken, so leben wir

As a man thinketh (englisches Original

von James Allen

Aus dem Jahr 1903, ist dieses Buch einer der Klassiker zum Thema Kraft der Gedanken. 

Auch dieses Buch gibt es kostenlos als Hörbuch auf Youtube.

Biografien

Das Experiment Hingabe: Mein Weg in die Vollkommenheit

The Surrender Experiment: My Journey into Life’s Perfection (englisches Original)

von Michael A Singer

Michael A Singer beschreibt in diesem Buch die letzten 40 Jahre seines Lebens und wie eine Entscheidung zu einem der ungewöhnlichsten Leben führte, von denen ich je gehört habe.

Die Entscheidung war, zu allem Ja zu sagen, was das Leben ihm brachte, egal, ob er es in dem Moment wollte oder nicht. 

 

The Man who talks with the Flowers (englisches Original)

von Glenn Clark

Dieses Buch beschreibt das Leben von George Washington Carver, der als schwarzer Leonardo da Vinci bezeichnet wurde. Seine Forschungen und Erkenntnisse im Bereich der Agrarwirtschaft revolutionierten die Landwirtschaft im Süden der USA. Er wurde in die Sklaverei geboren. Als diese abgeschafft wurde reiste er und bildete sich stetig weiter. Er war der erste Vorsitzende des Fakultät für Agrikultur des berühmten Tuskegee Instituts.

Dieses Buch ist Beschreibung dieses Lebens aus der Sicht von Glenn Clark, den eine tiefe Freundschaft mit diesem außergewöhnlichem Mann verband. 

 

 

The Man who tapped the secrets of the universe (englisches Original)

von Glenn Clark

Walter Russel ist vermutlich einer der erfolgreichsten Menschen des 20 Jahrhunderts gewesen.

Dieses Buch erzählt die Geschichte dieses Mannes und beschreibt die Prinzipien, die dieser Mann für sich verwendete, um dieses außergewöhnliche Leben zu kreieren.

Eine Lektüre, die man durchaus mehr als einmal lesen sollte.

… trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

Man’s Search For Meaning: The classic tribute to hope from the Holocaust (englisches Original)

von Viktor E. Frankl

Eine der ergreifensten Lebensgeschichten, von der ich je gehört habe.

Die Beschreibung der Zeit im Konzentrationslager, wie er damit umging und was er daraus für sich lernte, ist mehr als nur beeindruckend.