Seite wählen

Coaching

Dein Leben ist die Summe aller deiner Träume und Ängste!

Jede Manifestation in unserem Leben ist das Resultat folgender Gleichung:

Gedanken + Emotionen + Spannung = Manifestation

Stelle dir ein Ziel vor, ein größeres, das du nicht direkt morgen erreichen kannst.  Vielleicht ist es ein Traumauto, ein Haus, ein erfolgreiches Business oder einen neuen Lebenspartner. Was auch immer du möchtest, lasse deiner Fantasie freien Lauf. Versetzte dich in die Situation, dass du das Ziel bereit erreicht hast. Was siehst du? Was nimmst du wahr? Wie fühlst du dich?

Ich vermute mal, das fühlt sich gut an, oder?

Das ist das Schöne an Gedanken und unserer Vorstellungskraft. Nichts ist unmöglich. Auf diese Art und Weise können wir uns die größten Träume ausmalen und uns in ihnen verlieren.

Komme jetzt nochmal kurz zu deinem Ziel. Stelle es dir vor. Genieße es nochmal für einen Moment.

Und jetzt setze es in die Realität um!

An was denkst du jetzt? Wie fühlst du dich? Hast du das Gefühl, das wird ein Leichtes oder fühlst du dich bei dem Gedanken daran etwas oder sogar komplett überfordert?

Die Chancen stehen gut, dass du in diesem Moment große innere Widerstände wahrnehmen konntest. Und das ist auch natürlich so. Wären diese Widerstände nicht vorhanden, hättest du dein Ziel bereits erreicht. Aber es ist doch interessant, oder? Du denkst ja immer noch an dasselbe Ziel. Doch auf einmal sind die guten Gefühle weg und stattdessen spürst du Zweifel, Ängste, vielleicht sogar Trauer oder Wut.

Die Vorstellung handeln zu müssen, verändert also etwas. Das liegt daran, dass Veränderung im Außen immer Energie kostet. Umso größer die gewünschte Veränderung, desto mehr Energie muss eingesetzt werden. Unsere Welt will sich aber erstmal nicht verändern, und so entsteht Spannung. Sind wir in der Lage dieses Spannungsfeld lange genug aufrecht zu erhalten und die Widerstände abzubauen, wird unser Traum Realität, er manifestiert sich.

Deine Gedanken und Emotionen alleine reichen also nicht aus, um einen Traum zu erfüllen. Sondern du musst auch handeln (Spannung). Eben:

Gedanken + Emotionen + Spannung = Manifestation

Veränderung ist für jeden möglich

Wenn ich von „unserer Welt“ spreche, die sich nicht verändern will, dann rede ich von unserer inneren Welt. Denn diese entscheidet ausschließlich über Erfolg oder Niederlage.

Henry Ford hat das in dem schönen Satz zusammengefasst: „Ob du denkst du kannst es oder du kannst es nicht: In beiden Fällen hast du Recht!“

Nur wenn wir unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen erfolgreich auf unser Ziel ausrichten und alle inneren Widerstände (Ängste, Zweifel, etc.) beseitigen, sind wir in der Lage auch die notwendigen Handlungen im Außen zu verrichten, die notwendig sind, um unser Ziel zu erreichen.

Falls du an dieser Aussage zweifelst, dann erinnere dich an das letzte Mal, als du irgendeine Aufgabe ewig vor dich hergeschoben hast, obwohl sie am Schluss in kurzer Zeit erledigt war. Prokrastination an sich ist nichts anderes als ein emotionaler Widerstand gegenüber einer Aufgabe.

Es ist also wichtig zu lernen, wie wir mit diesen inneren Widerständen umgehen können, um diese aufzulösen. Umso schneller uns das gelingt, desto schneller werden wir erfolgreich sein können.

Ich habe mich über 10 Jahre mit dem Thema auseinandergesetzt, warum manche Menschen auf scheinbar mühelose Weise Erfolg haben, während andere ihr ganzes Leben lang kämpfen und es zu nichts bringen.

Die Antwort auf diese Frage habe ich in dem, was ich hier erklärt habe, gefunden.

Deine kostenfreie Strategiesession

Steckst du fest und hast das Gefühl alleine nicht weiter zu kommen, dann helfe ich dir gerne dabei, auf deinem Weg zu deinem persönlichen Erfolg.

Ich werde dich dabei unterstützen, deine inneren Blockaden zu entdecken und sie aufzulösen und dir dabei zu helfen proaktiv mit deinem Ziel, deinen Gedanken und Emotionen umzugehen.

Hast du das Gefühl, das wäre etwas für dich, dann melde dich doch einfach für eine kostenlose Strategiesession an. In ihr werden wir ausarbeiten, wo du gerade stehst, wo du hin möchtest und wie ich dir dabei am besten helfen kann.