fbpx

Hey, mein Name ist Tim!

 

Wachstumsorientierter Optimist, mit einem großen Herzen und der Überzeugung, dass alles möglich ist.

 

Meiner Meinung nach ist ein erfolgreiches immer auch ein glückliches Leben und ich möchte dir zeigen, dass beides möglich ist.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen wie dich dabei zu unterstützen ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Mir geht es darum gesellschaftliche Normen aufzubrechen, außerhalb der Box zu denken und mit dir ein Leben nach deinen Vorstellungen zu entwickeln, dass dich wirklich glücklich und zufrieden macht. Dabei schauen wir hinter deine, oft unbewussten Ängste, die dich davon abhalten dein Leben authentisch zu gestalten und zu leben.

Ich helfe dir dabei bewusster zu leben, dich besser wahrzunehmen und einen gesunden Umgang mit deinen Gefühlen und Emotionen zu entwickeln. Dafür zeige ich dir, wie du aufhören kannst, alles zu überanalysieren und dich, deinen Körper und was dich wirklich bewegt, besser wahrzunehmen. Denn je besser du dich und deine Gefühle wahrnehmen kannst, desto leichter kannst du die Dinge loslassen, die dich davon abhalten selbstbewusst das Leben deiner Träume zu kreieren.

Noch als Kind brachte mich mein Vater immer wieder mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung in Kontakt. So kam es auch dazu, dass ich bereits als Jugendlicher an meiner ersten Familienaufstellung teilnahm und erste Erfahrungen darin sammeln konnte, was es bedeutet an sich und seiner Person zu arbeiten.

Mein Weg für mich begann wirklich, als meine erste große Liebe mir das Herz brach. Bis ich 17 Jahre alt war, hatte ich keinerlei Erfolg mir Frauen. Daraufhin folgte eine absolute Traumbeziehung, von der mein naives 17 jähriges ich glaubte, dass sie ewig halten würde. Als ich 9 Monate später wieder verlassen wurde, stürzte meine Welt zusammen und Monate tiefen Schmerzes folgten. Ich war komplett hoffnungslos und glaubt nie wieder so etwas erleben zu können. 

In den Jahren die folgten, las ich unzählige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, besuchte dutzende Seminare und Workshops und suchte den Rat von vielen hochklassigen Mentoren auf. Meine Wahrnehmung und meine Ansichten veränderten sich und immer mehr meiner Träume gingen in Erfüllung, auch unabhängig von Frauen. Ich wurde immer selbstbewusster, selbstsicherer und zufriedener. Dabei konnte ich die Zusammenhänge immer besser verstehen, die zu Erfolg oder Scheitern, Zufriedenheit oder Unzufriedenheit führten.

Nachdem sich mein Leben so verändert hatte, wollte ich anderen Menschen dabei helfen, ebenfalls das Leben ihrer Träume zu kreieren. So began die Neuausrichtung als Life Coach.

Ich sehe mich als einen lebenslangen Student – meine persönliche Entwicklung und die meines Coachings, wird niemals aufhören.